Donnerstag, 26. März 2015

Lasst uns die Leiche lynchen

Werte Aufgeregte in den sozialen Medien,


mal ganz ehrlich? Geht´s noch?
Die Pressekonferenz der französischen Staatsanwaltschaft ist noch nicht mal 2 Stunden her und schon bricht im Netz die Hölle los.


Bislang > 20 Seiten mit dem Namen des Co-Piloten. Wohlgemerkt: Erst in den letzten beiden Stunden angelegt.
Und was da nicht alles für Nettigkeiten stehen. "Monster" ist da noch die freundlichste Titulierung.
Diverse Male wird verlangt, dass er noch nach dem Tode bestraft wird.
Ja Himmel, was erwarten diese Leute? Dass er sich aus seinen in den Alpen verstreuten Einzelteilen selber wieder zusammen setzt, sich dann unter die nächste 100-jährige Eiche stellt und wartet bis der Mob ihn aufhängt?


Hübsch fand ich übrigens den Post hier:
"Seine Facebook Seite wurde mittlerweile von irgendjemand der wohl Zugriff auf sein Passwort hatte deaktiviert? Wer wusste noch vorher dass er vor hatte ueber 150 Menschen kaltbluetig in den Tod zu reißen! Die Person die seine Facebook Seite deaktiviert hat koennte moeglicherweise wichtige Beweise vernichten!"


Da fragt man sich doch wirklich, ob diese Menschen noch alle Tassen im Schrank haben.


Hat von diesen Idioten auch nur einer einen Gedanken daran verschwendet, was er damit anrichtet? Dass er nicht den Co-Piloten damit fertig macht, sondern vor allem dessen Angehörige?
Gerade diese Angehörigen haben einen Menschen verloren und leiden aktuell schon genug. Und zwar nicht nur darunter, dass der Sohn, Freund, Bruder, was auch immer, plötzlich tot ist sondern sowohl unter der Ungewissheit, warum er das getan hat als auch darunter, dass noch weitere Menschen gestorben sind.


Sind diese Trottel wirklich der Meinung, der Mann wäre am Dienstag aus dem Bett aufgestanden, in den Flieger gestiegen und hat die Maschine dann aus lauter Langeweile oder Übermut in den Berg gesetzt?


Ist irgendjemand von diesen Intellekt-Absenten eigentlich auf die Idee gekommen, dass Selbstmord keine Spontantat ist, weil ihm irgendein Furz quer sitzt, sondern dass ein Mensch, der sich selbst tötet, keinen anderen Ausweg gesehen hat und vermutlich im Vorfeld schon bis ans Ende der Belastbarkeit gelitten hat?


Klar. Das alles tröstet die Angehörigen der anderen Opfer jetzt auch nicht. Es macht die Bergung für die Kräfte vor Ort auch nicht angenehmer. Alle Beteiligten werden bis ans Ende ihrer Tage damit leben müssen. Und es wird sicher auch darunter Menschen geben, die damit nicht leben können.
Der Hass, der hier jetzt gerade verbreitet wird, hilft dabei kein Stück. Im Gegenteil.


Kommt doch bitte alle mal wieder runter oder lasst zumindest die Gräten von der Tastatur.
Denn mit dem, was ihr jetzt gerade veranstaltet, ruiniert ihr vielleicht mehr Leben als es dieser Pilot getan hat. Nur mit noch größerem Leiden, da die von euch Geschädigten damit weiter leben (müssen).


Geschockte und kotzende (pardon) Nicht-Grüße von


Claudia


P.S.:
Und ich fahr die Kiste jetzt auch runter. Sonst habe ich gleich noch den einen oder anderen von diesen Vollpfosten virtuell zwischen den Zähnen.

2 Kommentare: